Veröffentlichungen

Münchner Sagen und Legenden neu interpretiert

Was kommt dabei heraus, wenn sich 20 Münchner AutorInnen zusammensetzen und sich überlegen, wie sich all die Sagen und Legenden, die sich um die bayerische Landeshauptstadt ranken, wirklich zugetragen haben könnten?

Als Mitglied der Autorengruppe „Münchner Schreiberlinge“ habe ich mich mit meinem Beitrag „Zeitreise“ auf dieses Experiment eingelassen. Herausgekommen ist dabei ein sehr vergnügliches, 440 Seiten starkes Buch, welches ich jedem Münchenfreund wärmstens ans Herz lege.

Basierend auf bekannten Sagen und Legenden aus München, versammeln sich dort 20 sehr unterschiedliche Reisen in die Vergangenheit, Gegenwart und sogar die Zukunft Münchens.

Zusätzlich tun sie als Leser mit dem Erwerb der „einzig wahren“ Münchenlegenden auch etwas Gutes. Alle Erlöse aus den Buchverkäufen kommen dem Kulturraum München e.V. zugute. Der setzt sich dafür ein, dass sich auch Menschen mit geringem Einkommen, Kultur in dieser teuren Stadt leisten können.

Bei Amazon, oder Buch7, bei Hugendubel, oder in ihrer Lieblingsbuchhandlung vor Ort, können Sie das Buch oder Ebook erwerben. Lassen sie sich verzaubern von spannenden, lustigen und bisweilen auch tragischen Münchner Sagen.

München Legenden – Herausgegeben von Roxane Bicker, ISBN 9783750471849, Taschenbuchausgabe 15.- Euro, Ebook 9,49 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.